* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

  • 1.Mannschaft verliert mit 3:0 in Hofdorf

    Das Spiel gg. die SpVgg Hofdorf/Kiefenholz begann gleich unter schlechten Vorzeichen. Unser Torwart Harry Bauer kam aufgrund eines Staus auf der Autobahn erst zum Anpfiff. Wenige Minuten später musste er den Ball bereits das erste Mal aus dem Netz holen. Nach einer Standardsituation für unsere Elf konterte die Heimelf blitzschnell und erzielte die 1:0 Führung. Ca. 10 Minuten später dann sogar das 2:0 für die Hofdorfer. Wieder einmal konnte eine Flanke von außen nicht verhindert werden; der Stürmer der Heimmannschaft hatte in der Mitte keine Probleme, den Ball einzuschieben. Nach ca. 25 Minuten übernahm aber Ziegetsdorf klar das Zepter. Leider wurden einige hochkarätige Chancen ausgelassen: Sebastian Thanner köpfte nach einer Ecke einen Spieler auf der Linie an; der eingewechselte Matthias Essberger legte zu uneigennützig freistehend im Sechzehner quer anstatt selber abzuschliessen. Der Querpass wurde von einem Abwehrspieler abgefangen. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Unsere Elf hatte das Spiel im Griff, aber es fehlten die klaren Torchancen. So war die größte Möglichkeit dann auch ein 30 Meter Schuss von Matthias Essberger, den der Goalie der SpVgg Hofdorf/Kiefenholz aber gerade noch abwehren konnte. Die Heimelf kam in Hälfte 2 nur zu wenigen Konterchancen. Leider wurde eine davon erfolgreich zum 3:0 Endstand genutzt. Fazit: Aufgrund der verschlafenen ersten 20 Minuten und der mangelnden Chancenauswertung bzw. -erarbeitung eine verdiente Niederlage.

    Aufstellung: Bauer - Ohla, Braun, Mirter - Heindl, Gleditzsch (ab 55. Angele), Baldermann (ab 25. Essberger), Thanner, Wolski (ab 70. Dollinger) - Lachowicz, Gregor

  • SVZ III siegt mit 7:2 in Köfering

    Nach der Niederlage in Großberg war Widergutmachung in Köfering angesagt. Stürmisch legte unsere Elf los, wurde aber durch einen tiefstehenden Gegner immer wieder am gegnerischen Strafraum gebremst. So dauerte es bis zur 25. Minute ehe unser Torjäger Max Seegerer zum 1:0 einschob. Das Führungstor brachte aber keine Ruhe ins Spiel und so waren etliche Fehlpässe die Folge. Köfering konnte aber keinen Vorteil daraus erspielen.
    Das 2:0 gelang Markus Giesecke mit dem Halbzeitpfiff.
    Nach der Pause kam eine spielstarke und deutlich sichere Mannschaft aus Ziegetsdorf auf den Platz und so machte auch Spielmacher Felix Henze in der 48. Minute das 3:0. In der 60. Minute setzte sich Jaquobi Abi sehenswert im Strafraum durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er souverän zum 4:0. Sein zweites Tor gelang Markus Giesecke in der 64. Minute zum 5:0. Nun kamen 10 unaufmerksame Minuten, die Köfering zum Ehrentreffer in der 70. Spielminute nutzte.
    Ein Leichtsinnsfehler unseres Torwarts ermöglichte in der 75. Minute den 2. Treffer der Heimmannschaft. Ein toller Alleingang unseres 2. Stürmers Marco Nebes bescherte uns in der 79. Minute das 6:2. Das 7:2 gelang unserem Allrounder Uwe Weiland in der 81. Minute.

    Ein gerechter Sieg, der bei zahlreichen Chancen durchaus noch höher ausfallen hätte können.

    Aufstellung: Schwenda H., Biller D., Sauerer W., Jaquobi M., Thoms E. (40. Weiland U.), Jaquobi A., Giesecke M., Henze F. (70. Blank H.), Brachner M., Nebes M., Seegerer M.
    Betreuer: Herbert Blank

    Nächstes Spiel: Freitag 28.09.2007 gegen Türk-Genclik Neutraubling
                    Bezirkssportanlage am Weinweg, Treffpunkt 17.45 Uhr

  • 1.Mannschaft holt 3 wichtige Punkte

    Gegen TuS Pfakofen musste unbedingt ein Heimsieg her. So begann unsere Elf auch sehr engagiert und wurde auch schon nach ca. 10 Minuten belohnt. Eine Ecke köpfte Christoph "das Kopfballungeheuer" Heindl  unhaltbar ins lange Eck. Die Gäste aus Pfakofen versuchten ihrerseits auch Druck zu entwickeln. Der wurde aber meist im Keim von unserer Mannschaft erstickt; und kam mal ein Ball in den Sechzehner, war entweder unsere Abwehr oder unser Goalie zur Stelle. Die grösseren Spielanteile hatte aber unsere Elf. Das 2:0 fiel trotzdem nicht herausgespielt. Ein weiter Einwurf in den Sechzehner ging an Freund und Feind vorbei und landete in den Beinen des völlig freistehenden Sebastian Thanner. Der ließ dem Torhüter aus kurzer Distanz keine Chance. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff dann aber doch noch der 1:2 Anschlusstreffer. Eine Ecke der Pfakoferer wehrte Harry Bauer mit der Faust ab, leider landete der Ball direkt vor den Füssen eines Gästespielers, der den Ball voll traf und aus 20 Metern unter die Latte jagte. Gleich nach der Pause erzielte Pfakofen sogar den Ausgleich. Wieder einmal konnte ein Flanke von außen nicht verhindert werden; ein Gästestürmer kam mit der Fußspitze vor Tobi Braun an den Ball und lenkte so den Ball zum 2:2 ins Tor. Unserer Mannschaft war anzumerken, dass man unbedingt 3 Punkte einfahren will. Die Belohnung kam dann nach ca. 65 Minuten. Eine Flanke landete auf dem Kopf von Dominic Baldermann, der den Ball aber nicht richtig traf, Abwehr u. Torhüter der Gäste konnten den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und so war es Sebastian Thanner, der den Ball schlussendlich mit dem Kopf über die Linie drückte. Nur wenige Minuten später hatte Niki Gregor eine 100 %ige Chance zur Entscheidung. Eine scharfe Flanke von aussen konnte er aber freistehend aus ca. 11 Metern nicht im Tor unterbringen. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen Hüben und Drüben. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Niki Gregor 2 Minuten vor Schluss. Er stocherte einen Ball aus kurzer Distanz zum 4:2 Endstand. Fazit: Ein verdienter 3er für die SpVgg, dem nächste Woche in Hofdorf ein weiterer folgen muss.
     
    Torfolge: 1:0 Heindl, 2:0 Thanner, 3:2 Thanner, 4:2 Gregor

    Aufstellung: Bauer - Ohla, Braun, Mirter (ab 85. Dollinger) - Heindl, Essberger (ab 70. Bock), Baldermann (ab 65. Gleditzsch), Thanner, Wolski - Lachowicz, Gregor

  • SVZ III verliert Derby gegen Großberg III

    In diesem Nachbarschaftsderby legte unsere Mannschaft gut los und ging durch Michael Brachner in der 4. Minute in Führung. Das 1:0 brachte aber die starken Großberger nicht aus dem Konzept und in der 20. Minute gelang Ihnen der Ausgleichstreffer durch Ihren Mittelstürmer. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften.
    Die "Bergler" waren scheinbar noch in der Pause, da ging der Gegner 2:1 in Führung (48. Minute). Von nun an wurden Sie immer stärker und erspielten sich Chancen. In der 60. Minute konnte unser Defensivspieler Dominik Biller eine Unachtsamkeit ausnutzen und schob zum 2:2 ein. Nach dem Ausgleichstreffer war unser Stürmer Maxi Seegerer zweimal in aussichtsreicher Position, konnte aber nicht zur Führung einschieben. Großberg machte es besser und nützte Ihre Chancen und ging innerhalb von 10 Minuten mit 5:2 in Führung.
    Kurze Zeit später mußten wir noch eine gelb-rote Karte in Kauf nehmen(76. Minute Jaquobi A.) nach wiederholten Foulspiel. Das Spiel war entschieden aufgrund eines Großberger Mittelstürmers, Zweikampfstärke im Mittelfeld und größerer Laufbereitschaft.
    Die Niederlage wirft uns aber nicht aus der Bahn, wir werden unsere Punkte woanders holen.

    Aufstellung: Schwenda H., Blank B. (75. Dorsch J.), Sauerer W., Jaquobi M., Thoms E. (67. Müller M.), Biller D., Nebes M., Jaquobi A., Brachner M., Seegerer M., Giesecke M.
    Betreuer: Herbert Blank

    Nächstes Spiel: Sonntag 23.09.2007 13.15 Uhr Köfering
                    TP 12.oo Uhr Vereinsheim Ziegetsdorf

  • 1.Mannschaft verliert in Pfatter
     
    In der "Grube" von Pfatter konnte unsere Elf leider nicht ganz an die gute Leistung wie gegen Wörth anknüpfen. Gleich zu Beginn hatte die Heimmannschaft 2 Chancen. Danach spielte sich das Geschehen meist nur zwischen den beiden Sechzehnern ab, wobei die SpVgg mehr Ballbesitz hatte. Unsere Mannschaft ließ den Ball teilweise schön laufen, aber 20 Meter vorm Tor war dann Schluss. Der finale Pass in die Spitze kam nicht an. So waren es auf unserer Seite auch nur 2 Szenen, die erwähnenswert sind. Ein Schuss aus über 20 Metern von Andi Wolski strich knapp über die Latte. Er war es auch der kurze Zeit später Matthias Essberger mustergültig anspielte, doch dessen Abschluss war weder Torschuss noch Flanke. In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild: Mittelfeldgeplänke. Nachdem die Pfatterer ihr Sturmduo austauschten, bekamen sie Oberwasser. So war es dann nach 70 Minuten auch der "Oldie" Aumer, der die Führung für die Heimelf erzielte. Er nahm einen Ball am Sechzehnereck auf und zog trocken ins lange Eck ab. 10 Minuten später war es der zweite eingewechselte Stürmer (Ederer), der den 2:0 Endstand herstellte. Er brauchte eine Flanke von außen nur noch freistehend aus 7 Metern einnicken. Unsere Elf rannte noch einmal an, aber mehr als ein Abseitstor (Sebastian Thanner schoss, doch Niki Gregor stand Abseits und im Sichtfeld des Torhüters) gelang nicht mehr.
    >
    > Aufstellung: Bauer - Ohla, Dollinger, Mirter (ab 65. Gleditzsch) - Heindl, Essberger, Braun, Wolski, Thanner - Lachowicz, Gregor

  • 2.Mannschaft verliert gegen Weichs

Die Reise zum heutigen Auswärtsspiel führte zum noch ungeschlagen SV Weichs. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen und so startete man auch sehr gut in das Spiel, Weichs sollte aber zeigen warum man eben dieses Jahr noch kein Spiel verloren hat, denn kombinationssicher und Zielstrebig ging es Richtung Tor der Ziegetsdorfer und man startete Angriff um Angriff. Andreas Schleussinger war es zu verdanken das es zur Halbzeit noch keine Treffer für den Gastgeber zu bestaunen gab, eine Parade nach er anderen zeigte er und brachte den Gegner somit in Verlegenheit so das dieser sich dann auch innerhalb der Mannschaft streitete. Das war auch der Weckruf für unsere Mannschaft und man spielte sehr gut mit, immer wieder kamen die Flanken nun aus dem Halbfeld und nur die Chancenauswertung ist hier zu bemängeln. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel lange Zeit offen halten und nur ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft ermöglichte es Weichs den Führungstreffer zu erzielen der auch bis zum Ende bestand haben sollte. Kurioses am Rande: Bereits nach fünf gespielten Minuten musste man einen Wechsel durchführen da dem Schiri das Augenbrauenpiercing von Michael Bitterbier nicht gefallen hat, auch als man dem Schiri erklären wollte das es sich nicht ohne Hilfsmittel entfernen liesse störte es ihn nicht und er zeigte gelb. Fairerweise muss man natürlich sagen das der Schiri korrekt gehandelt hat und Schmuck nunmal Verboten ist.

  • Fazit zum Spiel: Sollte man an die heutige Leistung anknüpfen können fallen die nächsten Partien wieder günstiger aus.

    Tore: Fehlanzeige

    Aufstellung: Schleussinger; Bitterbier (5. Gleditzsch A.); Blank H.; Kraft ( 72. Dorsch); Leonhardt; Landgraf; Giesecke; Mazurek; Zenisek; Jentzsch (60. Müller M.) Frank

  • SVZ III zurück an der Tabellenspitze

    Wieder einmal traf unsere junge Mannschaft auf eine verstärkte Mannschaft aus Oberhinkofen. Den besseren Start erwischte unsere Mannschaft, die durch unseren Stürmer Max Seegerer in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Diese war aber nicht von langer Dauer, da wir in der Folge nicht zu unserem Spiel fanden und in der Defensive zu weit von unseren Gegenspielern entfernt waren. So wurden wir in der 20. Minute mit dem Ausgleich bestraft.
    Oberhinkofen hatte nun Oberwasser und in der 26. Minute wurde unser Torwart Harry Schwenda von einem Fernschuß überrascht, der von seiner Brust ins Tor rollte. Das 1:2 war zu dieser Zeit nicht unverdient.
    In der Folge vereitelte unser Torwart mit einem tollen Reflex das 3. Gegentor. Unser Stürmer Max Seegerer schoß in der 42. Minute den 2:2 Ausgleich und so ging es in die Halbzeitpause.
    Nach Wiederanpfiff drehte unsere Mannschaft mehr und mehr auf. Zweikämpfe wurden wieder gewonnen
    und schöne Spielzüge zwangen den Gegner immer mehr
    in die Defensive. In der 60. Minute war Denis Duttle zur Stelle und überwand den gegnerischen Torwart zum 3:2. Oberhinhofen war nun völlig von der Rolle und ein Doppelschlag in der 62. Minute (3. Tor von Seegerer) und in der 65. Minute (2. Tor von Duttle) brachte das 5:2. Das Spiel war gelaufen, da alle Mannschaftsteile ihre Stärken ausspielten. In der 65. Minute gelang Mittelfeldspieler Marco Nebes auch noch ein tolles Tor, das er aus 16 Metern mit dem Außenrist erzielte.
    Fazit: Super Spiel nach verschlafener 1. Halbzeit.

    Aufstellung: Schwenda H., Blank B., Sauerer W., Jaquobi M., Thoms E. (ab 60. Minute Biller D.), Nebes M., Henze F. (ab 55. Minute Giseke M.), Brachner M., Seegerer M., Duttle D. (an 70. Minute Weiland U,),
    Betreuer: Herbert Blank

    Nächstes Spiel Samstag 15.09.2007  17.00 Uhr in Großberg


  • 1.Mannschaft verliert wieder einmal unnötig gegen Wörth

Das Heimspiel gegen den TSV Wörth begann gleich auf sehr guten Niveau. Dieses Mal verpennte unsere Elf nicht die ersten Minuten. Im Gegenteil: Es waren noch keine 10 Minuten gespielt, da erzielte die SpVgg schon das 1:0. Sebastian Thanner verlängerte einen langen Ball mit dem Kopf, Niki Gregor ließ den Ball geschickt durch und Andi Wolski hämmerte das Leder aus ca. 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Unsere Mannschaft versteckte sich auch weiterhin nicht vor dem "Favoriten". Dessen erste gefährliche Torszene führte aber leider zum Ausgleich. Ein Wörther Spieler nagelte einen Freistoß an die Unterkante der Latte, von dort sprang der Ball ins Feld zurück und ein zweiter Gästespieler brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Von hier ab war ein kleiner Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Man kombinierte nicht mehr, sondern versuchte es nur noch mit langen Bällen. So war die nächste gefährlich Szene wieder ein Weitschuss. Kevin Gleditzsch schoss aus ca. 30 Metern, traf aber nur den Pfosten. Aber auch die Wörther konnten keine herausgespielten Torchancen verzeichnen. Das 2:1 für die Gäste fiel demnach nach einer Standardsituation. Es war wieder ein Freistoß aus ca. 22 Metern. Sebastian Ohla fälschte diesen unglücklich ab und überraschte so unseren Keeper Harry Bauer, der den Ball so nicht mehr abwehren konnte. Auch in Hälfte 2 behielt das Spiel das gute Kreisliga-Niveau. Nun versuchte es unsere Elf auch wieder mit mehr spielerischen Mitteln und wurde dafür belohnt. Niki Gregor tanzte einen Abwehrspieler an der Auslinie aus und brachte den Ball scharf in den 5 Meter-Raum. Dominic Baldermann stand goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Danach ging das Spiel weiter hin und her. Leider mit dem besseren Ende für die Gäste. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld wurde schnell in die Spitze gespielt u. der Stürmer vollendete alleinstehend vor Harry Bauer zum 3:2 Siegtreffer für den TSV Wörth. In den verbleibenden ca. 10 Spielminuten konnte unsere Elf nicht noch einmal zurückschlagen.
Zu erwähnen bleibt nur noch, dass Robert Leonhardt aufgrund der angespannten Personallage sein Comeback in der Ersten gab.

Torfolge: 1:0 Wolski, 2:2 Baldermann

Aufstellung: Bauer - Ohla, Dollinger (ab 65. Leonhardt), Mirter - Essberger, Baldermann, Thanner, Gleditzsch, Heindl - Gregor, Wolski

  • 3. Mannschaft spielt 1: 1 in Oberndorf

    Ein sehr gutes B- Klassenspiel bekamen die Zuschauer in Oberndorf zu sehen. Torchancen auf beiden Seiten waren eher Mangelware, da sich beide Mannschaften neutralisierten. Kampfkraft und verbissene Zweikämpfe im Defensivbereich sowie im Mittelfeld waren ausschlaggebend.  So dauerte es bis zur 20. Minute ehe unser Torwart einen Ball über die Querlatte lenken musste. Auf der Gegenseite wurde der Torsteher durch einen dirkten Freistoß vom Spielmacher Henze mit einem Gewaltstoß aus 20 Metern geprüft. Mit 0: 0 ging es in die Pause.
    Im zweiten Durchgang zeichnete sich ab, dass heute nicht viele Tore fallen würden. In der 60. Minute wurde der Ball unglücklich verlängert und so stand es 1: 0 für Oberndorf. Aber, da Verlass auf unsere Offensivabteilung ist, nahm unser Stürmer Maxi Seegerer einen Abspielfehler an der Mittellinie auf und schloss in Topstürmerqualität ab.
    Kurz vor Schluss der Partie tauchte Marco Nebes vorm guten Oberndorfer Torwart auf, konnte ihn aber nicht überwinden.

    Fazit: Alles in Allem verdienter Punkt; 0: 1 weggesteckt; kampfstark; spielstark;guter Mannschaftsgeist;
    So wünscht sich ein Betreuer ein gut funktionierendes Team


    Aufstellung: Schwenda H., Blank B., Sauerer W., Jaquobi M.(70. Biller D.), Thoms E.(38. Bruckmüller D.), Jaquobi A., Nebes M., Henze F., Brachner M.(64.Weiland U.), Seegerer M., Duttle D.;

    Nächtes Spiel: 07. 09. um 18:30 Uhr in Ziegetsdorf gegen Oberhinkofen 2
    Betreuer H. Blank 


  • 1.Mannschaft: TSV Kareth II - SVZ 2:2    (25.08.2007)

Auch auf Kareths Höhen brauchte unser Team erstmal eine Viertel Stunde um in das Spiel zu finden. Christoph Heindl sorgte mit einer verunglückten Flanke für den ersten Aufreger. Der Torwart der Heimelf konnte diese nur mit Mühe über die Latte lenken. Als nächstes war Sebastian Thanner an der Reihe. Er kam bei 2 aufeinanderfolgenden Ecken mit dem Kopf an den Ball. Leider konnte einmal der Torhüter abwehren und einmal landete der Ball knapp daneben. Zu diesem Zeitpunkt hatte die SpVgg das Spiel eigentlich im Griff. 2 individuelle Fehler begünstigten aber dann die Führung für Kareth 2. Erst konnte unsere Elf auf der Aussenbahn überlaufen werden und die daraus resultierende Flanke verwertete ein Karether zur 1:0 Führung. Hier war die Abwehr zu weit vom Mann weg. Unser Team fing sich aber sehr schnell. Nur wenige Minuten später erzielte Sebastian Thanner mit einem Schuss aus ca. 20 Metern den Ausgleich. Er ließ einen Gegenspieler ins Leere laufen und zielte dann genau in die untere Ecke. Wiederum nur Minuten später markierte Niki Gregor die bis dahin auch verdiente 2:1 Führung. Er brauchte den Ball aus kurzer Distanz nur über die Linie zu drücken. Sebastian Blaschko hatte ihn mustergültig bedient. Mit diesem Ergebnis gings in die Pause. Nach Wiederanpfiff machte die Heimelf erstmal Druck. Zählbares sprang aber nicht heraus. Nach dieser Drangphase übernahm unsere Mannschaft wieder das Zepter. Allerdings auch ohne nennenswerte Chancen. Als sich alle Ziegetsdorfer schon auf die 3 Punkte freuten, fiel 2 Minuten vor Schluss doch noch der Ausgleich. Hier war unsere Elf wohl schon in der Kabine, denn wieder konnte ein Spieler der Heimelf nicht am Flanken gehindert werden und in der Mitte fabrizierte ein Karether dann einen Querschläger, der genau vor den Füssen von 2 weiteren am langen Eck freistehenden Karethern landete. Einer von Ihnen konnte völlig unbedrängt zum 2:2 einschieben. Kurz darauf pfiff der sehr gut leitende Schiri ab.

Torfolge: 1:1 Thanner, 2:1 Gregor

Aufstellung: Bauer - Ohla, Heindl, Dollinger - Essberger, Braun, Wolski, Thanner, Blaschko (ab 50. Gleditzsch) - Lachowicz (ab 82. Mirter), Gregor

  • 2.Mannschaft: FSV Prüfening II - SVZ II 3:0      (26.08.2007

Am dritten Spieltag setzte es die erste Saisonniederlage für die zweite Mannschaft, und diese völlig verdient. Schon in der ersten Halbzeit konnte man die Prüfeninger nicht in Verlegenheit bringen und man hatte es nur dem Keeper zu verdanken das man nur mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine ging. Auf dem kleinen Platz in Prüfening kam man das ganze Spiel nicht zurecht und bis auf die Chance von Michael Mazurek hatte man auch keine nennenswerte. Leider brachte die Halbzeitrede auch nicht den gewünschten Erfolg und so traf Prüfening noch zweimal zum Endstand von 0:3. Wir Gratulieren Prüfening zum Derbysieg und man sieht sich ja in der Rückrunde noch einmal.

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung: Schleussinger; Gleditzsch A.; Blank H.; Alkofer ( 20. Blank B.); Leonhardt; Baldermann; Obermeier "C"; Giesecke ( 46. Müller M.); Mazurek; Jentzsch (60. Weiland); Somai;

  • 2.Mannschaft: SVZ II - TS Regensburg II 6:0     (19.08.2007)

Zur Heimpremiere der Saison gab die TS Regensburg II ihre Visitenkarte am Berg ab. Dem Torwart der SpVgg machte man ein Geschenk, in dem er nicht der einzige sein wollte der im ersten Heimspiel ein Gegentor kassiert. Man stellte aber bereits in den ersten Minuten fest das der Spielfluss dieses mal nicht so vorhanden war wie noch eine Woche zuvor beim Punktgewinn in Burgweinting. Trotzdem ging man bereits nach 5 Minuten mit 1 : 0 durch einen Schuss von 16 Metern durch Lachowicz in Führung. Darauf folgte eine Schwächephase die aber RT nicht nutzen konnte, so plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit hin. Die Pausenansprache musste dann aber etwas gebracht haben, denn endlich spielte man mit Zug zum Tor und so konnte in der 60. Minute dann auch das Ergeniss in die Höhe geschraubt werden. Dieses Tor war dann auch das "Hallo wach" und es ging von da an Schlag auf Schlag und am Ende stand ein nie gefährdetes 6 : 0. Mit diesem Ergebinss ist man nun Tabellenführer in der B3 Gruppe und spielt am Sonntag im Derby gegen Prüfening beim Tabellendritten.

Torfolge: 1:0 5 Min. Lachowicz; 2: 0 60 Min 3: 0 70 Min Frank; 4:0 80 Min Lachowicz; 5: 0 85 Min Giesecke; 6: 0 90+2 Min Landgraf

Aufstellung: Schleussinger; Mirter; Obermeier "C"; Alkofer ( 46. Kraft); Leonhardt ( 73. Müller); Thoms; Giesecke; Mazurek; Nebes ( 53. Landgraf); Lachowicz; Frank

  • 1.Mannschaft: SV Wiesent - SVZ 2:0   (15.08.2007)

Gegen den selbsternannten Titelaspiranten, den SV Wiesent, setzte es die erste Niederlage der noch jungen Saison. In einem guten Kreisligaspiel legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Die ersten 20 Minuten war die SpVgg fast nur in der Defensive gefordert. Der SV Wiesent erspielte  sich ein paar gute Möglichkeiten konnte den Ball aber nicht im Gehäuse von Ziegetsdorf unterbringen. Mitte der 1.Halbzeit konnte die SpVgg das Spiel ausgeglichen gestalten und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Die beste davon hatte Sebastian Thanner, doch sein Freistoss landete anstatt im Tor an der Latte. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Mitte der 2.Halbzeit wurde Ronny Meier eingewechselt, doch er verletzte sich bei seiner ersten Aktion am Oberschenkel. Die Verwirrung nutze der SV Wiesent und erzielte den glücklichen 1:0 Führungstreffer. Doch die SpVgg gab nicht auf und versuchte weiter Druck auf den Gegner aufzubauen. 15 Minuten vor Schluß hatte die SpVgg noch mal eine Großchance, doch 3 Ziegetsdorfer schafften es nicht den Ball im Tor zu versenken. Kurz vor Schluss tauchte der eingewechselte Neuzugang Sebastian Blaschko vor dem Tor  der Wiesenter auf, umkurvte  zwei Spieler und zog mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze ab. Doch der Ball landete nicht im Tor, sondern das zweite mal an diesem Tag an der Latte. In der letzten Spielminute, als die SpVgg die Abwehr aufgelöst hatte, startete noch mal ein Spieler des SV Wiesent durch, und erzielte das 2:0. Nach diesem Tor pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, und der SV Wiesent konnte sich über 3 glückliche Punkte freuen.

 

Aufstellung SVZ: Bauer – Dollinger, Ohla, Heindl – Gleditzsch, Baldermann (ab 60.Min Meier / ab 62.Min Bock) , Wolski, Essberger, Angele – Thanner, Gregor (ab 70.Min Blaschko)

 

  • 1.Mannschaft: SVZ - SV Wenzenbach 1:0    (12.08.2007)

Im zweiten Saisonspiel  gelang der 1.Mannschaft der erste Saisonsieg. In einem guten Kreisligaspiel war die SpVgg stets die spielbestimmende Mannschaft und hätte bei besserer Chancenverwertung einen höheren Sieg einfahren können. In der ersten Hälfte gab es einige gute Möglichkeiten für die SpVgg aber nur Sebastian Thanner gelang es den nicht immer sicher wirkenden Torhüter zu überwinden. Sein Flugkopfball landete in der 8.Spielminute im Tor des SV Wenzenbach. Zu Beginn der 2.Halbzeit verlor die SpVgg mehr und mehr den Faden und Wenzenbach kam besser ins Spiel. Aber Ziegetsdorf lies nicht viel Chancen der Gäste zu, und wenn die Wenzenbacher doch mal durchkamen war Endstation bei Neuzugang Harald Bauer. In der Schlussphase warfen die Gäste noch mal alles nach vorne und es ergaben sich einige Konterchancen für die Gastgeber die aber alle kläglich vergeben wurden.

Als der Schiedsrichter dann endlich die Partie abpfiff war die Freude über den ersten „Dreier“ in der Kreisliga natürlich riesig.

 

Torfolge: 1:0 Sebastian Thanner (8.Minute)

 

Aufstellung: Bauer – Braun, Ohla, Heindl – Essberger, Wolski, Baldermann, Blaschko (ab 20.Min Angele) – Gleditzsch (ab 75.Min Dollinger) – Gregor, Thanner (ab 80.Min Meier)

 

  • 2.Mannschaft: SV Burgweinting II - SVZ II 1:1   (12.08.2007)

Auch für die zweite Mannschaft der SpVgg  war heute der Start in die neue Saison. Dabei musste man den schweren Gang nach Burgweinting antreten. Die Mannschaft, die letztes Jahr immerhin dritter in der B-Klasse wurde. Man merkte der Mannschaft um  Spielertrainer Andre Jentzsch aber bereits in den ersten Minuten an, dass man hier die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten will. Gestützt auf eine gute Abwehr, hatte man einige Chancen, während Burgweinting zu keiner nennenswerten kam. Die Flanken kamen präzise vor allem durch den unermüdlichen Neuzugang Lachowicz von rechts sowie von links durch bewährte Kräfte. In der 38. Minute war es dann auch soweit und die SpVgg erzielte den ersten Treffer der Partie durch eine schöne Flanke von der rechten Seite, die Jentzsch dann nur noch über die Linie drücken musste. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause ein etwas anderes Bild, plötzlich war Burgweinting am Drücker, doch sie trafen das Tor nicht und wenn doch, war auf den Keeper der SpVgg Verlass, aber der Faden war erst mal verloren. Dieser wurde aber dann zur 60. Minute wiedergefunden und Ziegetsdorf war wieder im Spiel. Als Burgweinting merkte dass es heute doch sehr schwer werden würde besann man sich auf Härte, diese unterband der sehr gut leitende Referee aber umgehend und so schickte er einen Spieler Burgweintings dann auch vorzeitig zum Duschen, danach herrschte wieder Ruhe und Burgweinting fing wieder an Fussball zu spielen. Als jeder dann eigentlich mit dem Schlusspfiff rechnete, schlug Burgweinting dann doch noch zu und erzielte in der Nachspielzeit den 1 - 1 Ausgleichstreffer, leider wurde er abgefälscht so dass es ein Eigentor von Kraft war. Danach wurde der Anstoss ausgeführt und Alkofer Andreas tankte sich noch einmal durch tauchte alleine vor dem Keeper Burgweintings auf und........... vergab leider die letzte Chance im Spiel.

Aufstellung: Schleussinger; Lachowicz; Alkofer; Blank H.; Leonhardt; Obermeier "C"; Somai ( 55. Thoms); Giesecke( 63. Kraft); Mazurek; Franz; Jentzsch (80. Müller M)

 

  • 3.Mannschaft: SVZ III - SV Hagelstadt II 2:0   (09.08.2007)

Zu Beginn der neuen Saison traf man auf eine gut verstärkte Mannschaft aus Hagelstadt.Nach 10 Minuten musste man nach einem Zweikampf (Nasenbeinbruch von David Bruckmüller) verletzungsbedingt wechseln. Ein ausgeglichenes Spiel bekamen die Zuschauer am Berg bis dahin zu sehen. In der 26. Minute konnte Marco Nebes zum 1:0 einschieben. In der 35. Minute lenkte unser Torhüter Harald Schwenda mit einem tollen Reflex einen abgefälschten Schuss um den Pfosten. Nach der kurzen Halbzeitpause waren die Hagelstädter noch nicht richtig auf dem Platz, als 20 Sekunden nach dem Wiederanpfiff Uwe Weiland mustergültig Max Seegerer bediente und der aus 20 Meter fulminant zum 2:0 einschoss. Die 2. Hälfte gehörte den nun überlegenen Ziegetsdorfern. In der 60. Minute schloss Marco Nebes mit seinem 2. Treffer einen schönen Angriff ab. Eine gute Mannschaftsleistung mit einem umsichtigen Libero Wolfang Sauerer und seiner Defensivabteilung, die das :0 sicherte, und gut funktionierenden Mannschaftsteilen.
Bei der Kapitänswahl wurde Benjamin Blank zum ersten Spielfüherer gewählt, 2. Marco Nebes, 3. Harald Schwenda.

Aufstellung: Schwenda H., Blank B.,Sauerer w., Jaquobi M., Thomms E.(75.Dorsch J.),Jaquobi A., Brachner M.(70. Müller M.),Nebes M., Bruckmüller D.(10. Weiland U.), Dutlee D., Seegerer M.


  • 1.Mannschaft: SSV Köfering - SpVgg Ziegetsdorf 2:2    (05.08.2007)

Im ersten Spiel in der Kreisliga gings zum Mitaufsteiger nach Köfering. Von Beginn an war die SpVgg die spielbestimmende Mannschaft. Die erste erwähnenswerte Chance hatte unser Neuzugang Sebastian Blaschko. Sein Schuss aus 20 Metern verfehlte das Ziel aber knapp. Kurz darauf machte er es dann besser. Wieder landete der Ball ca. 20 vom Tor entfernt vor seinen Füssen. Der satte Schuss schlug unten rechts (aus der Sicht des Torwarts) ein. In der Folge hatte unsere Elf weiter das Spiel fest in der Hand. Die Köferinger kamen nur selten in die Nähe unseres Tores. Vor der Halbzeit dann auch noch der verdiente Lohn für unser Team. Niki Gregor nutzte eine Unachtsamkeit in der Deckung des SSV Köfering aus und köpfte den Ball aus kurzer Distanz in den Winkel. Nach dem Seitenwechsel dann erstmal weiterhin das selbe Bild. Die SpVgg hat das Spiel im Griff. Die Chance zu Vorentscheidung hatte Sebastian Thanner mit einem Freistoß. Doch leider landete der Schuss am Pfosten. Nun kam die Heimelf etwas besser auf. Ein Lattentreffer war die erste klare Torchance der Köferinger. In der Folge hätte unser Team das Spiel klar eintscheiden können. Tobi Braun lief bei einem Konter alleine auf den Köferinger Torwart zu. Er brachte den Ball aber nicht an diesem vorbei. Weitere Chancen (u.a. Niki Gregor, Dominik Baldermann) blieben ungenutzt. Ca. 10 Minuten vor Schluss dann der Anschlusstreffer. Ein Köferinger konnte sich gegen 3 Ziegetsdorfer durchsetzen und den Ball aus kurzer Distanz einschiessen. Leider brachte dieser Treffer unser Team völlig aus dem Konzept. Die Heimelf stürmte nun mit Mann und Maus. 2 Minuten vor Abpfiff dann der Ausgleich. Nach einer verunglückten Abseitsfalle stand plötzlich ein Köferinger allein vor Harry Bauer und ließ diesem keine Chance. Fazit: Durch die unkonzentrierten letzten 10 Minuten brachte sich die SpVgg um die eigentlich verdienten 3 Punkte.

Torfolge: 0:1 Blaschko (20.Min) , 0:2 Gregor (39.Min) , 1:2 Holzer (82.Min) , 2:2 Klein (88.Min)

Aufstellung: Bauer - Ohla, Heindl, Braun (ab 70.Min Bock) - Essberger, Baldermann, Gleditzsch, Wolski, Blaschko (ab 55. Min Angele) - Thanner, Gregor